Gemeinsam aktiv

Auf Initiative des Gemeindegremiums und verschiedener Mitglieder der Gemeinde Luxembourg-Ville wird seit September 2017, nach Möglichkeit an jedem 2. Sonntag eines Monats, eine Wanderung für Gemeindemitglieder angeboten.

Grundmotivation dieser Initiative ist, die Gemeinschaft zu fördern, was auch von vielen gerne angenommen wird.

Die Wanderungen finden in den verschiedensten Gegenden des Landes statt. So wurden schon Wanderungen an der Mosel, im Süden sowie im Zentrum Luxemburgs organisiert.

Die letzte Wanderung fand am 11. März statt. Der Start erfolgte in Bertrange und führte die Teilnehmer nach etwa 2 Stunden und ungefähr 12 km über Mamer zurück nach Bertrange. Der Tag klang bei einem gemeinsamen Abendessen aus, bei dem noch weitere Gemeindemitglieder dazu stießen, die an der Wanderung nicht teilnehmen konnten.